Regionaler Planungsverband Westmecklenburg
Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap
Start Region Landesplanung Planungsverband Projekte Downloads
 
rathaus.jpg
 
Schriftgröße Schrift vergrößern Schrift verkleinern standard Schriftgröße 

Pressemitteilung: Widerspruch des Vorstandes des Regionalen Planungsverbandes Westmecklenburg


05.09.2018
Der Vorstand des Regionalen Planungsverbandes Westmecklenburg hat sich in seiner Sitzung am 03.09.2018 mit dem Beschluss der Verbandsversammlung vom 22.08.2018 zur Streichung des Gebietes Ludwigslust Ost auseinandergesetzt. Nach sorgfältiger Prüfung wird festgestellt, dass die vier Argumente, die am 22.08.2018 zum Thema vorgetragen wurden, keine tragfähige Begründung zur Herausnahme des Gebietes bieten. Damit wäre die Eröffnung einer nächsten Beteiligungsrunde ohne das Gebiet ein schwerwiegender Verfahrensfehler. Der Vorstand hat sich daher nach längerer Diskussion entschlossen, innerhalb der vorgeschriebenen 2-Wochen-Frist dem Beschluss der Verbandsversammlung formell zu widersprechen.  

Eine nächste Verbandsversammlung wird kurzfristig angesetzt. Dort muss das Thema erneut beraten werden.


Download: › Pressemitteilung

zurück